Auf der Suche...
Bericht von Holger Hennig

Anfang des Jahres 2001 war ich auf der Suche nach einem neuen Auto. Bei mir stand ein Arbeitsplatzwechsel vor der Tür, so das ich ein halbes Jahr lang zwischen Oldenburg und Hameln pendeln musste. Mein damaliger Wagen, ein Opel Manta-A (fährt immer noch) war mit seinen 26 Jahren nicht mehr so ganz langstreckentauglich. So musste also ein neues Auto her. Für ein reines Elektroauto war die Strecke mit 200km zu weit. Toyota war mit dem Prius noch nicht so weit, und da ich alleine lebte brauchte ich nur wenig Platz. Somit kam der Honda gerade zur rechten Zeit. Ich entdeckte meinen Insight im Januar 2001 bei einem Autohaus in Oldenburg. Nach der ersten Probefahrt wusste ich, das ich das Auto haben muss.
Ich fuhr, da der Händler das Auto offiziell noch nicht verkaufen dufte, noch einen Monat Werbung für ihn und dann wechselte auch der Brief den Besitzer.
Das Design fand ich erst etwas gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen habe ich ihn sehr lieb gewonnen. Auch ein größerer Unfall hat uns nicht auseinander gebracht. Bis auf ein paar Kleinigkeiten läuft der Insight sehr zuverlässig und sparsam und ich hoffe, das wir noch sehr viele Kilometer gemeinsam bereisen werden.